Es begann alles damit das Otto Scheible (Vater von Ottmar Scheible) eine Metzgerei hatte die leider 1978 geschlossen wurde

Ottmar Scheible hatte 1977 seine Meisterprüfung in Augsburg Abgeschlossen  und hat in vielen Betrieben im Raum Stuttgart gearbeitet.

Während Ottmar Scheible in den Betrieben arbeitete merkte er die Wurst schmeckt ihm nicht also kaufte er gebrauchte Maschinen und produzierte für den Eigenbedarf.

Mit 5 Sorten hat er angefangen zu produzieren  Schwarzwurst,  gerauchte Schinkenwurst, Fleischkäse, Oberländer und Rote. Und als die Nachbarn auf die bekannte Geräusche der Wurstmaschinen und der Duft von frischer Wurst durch das Städle zogen haben die Nachbarn vorsichtig gefragt ob sie was kaufen können.

Im Juli 1989 kam Sohn Dennis Scheible in das Wursterlebnis von Familie Scheible

Da die Nachfrage immer größer wurde beschloss Ottmar Scheible und Ehefrau Uschi Scheible die seit 03.09.1982 verheiratet sind, sich 1990 selbständig zu machen und bot samstags 20 Sorten Wurst an und wurde in der Stadt als „Der Garagenmetzger “ bekannt.

Den Hauptverdienst hatten er nur mit Lieferungen von Restaurant und Imbiss die Lieferungen machte Uschi Scheible und arbeitet auch samstags im Verkauf mit hinter der Theke neben Ottmar.

Zum späteren Zeitpunkt wurden die Öffnungstage zuerst auf 2 und ein paar Monaten auf 3 Tage erweitert. Bis dann 2005 ein Metzgergeschäft frei wurde übernahm das Ehepaar und machte einen neuen Laden in Wendlingen auf.

 Noch bis heute gibt es ca. 150 verschiedene Wurstsorten, die werden auf rund 300 Quadratmeter in erneuerten Räume produziert in der Brückenstraße 1 erbaut 2008.

Dennis Scheible hat erfolgreich seinen Gesellenbrief bestanden 2008 und arbeitet nun seit dem bis heute in der Metzgerei mit.

Dennis ist 2012 auch wie der Vater Ottmar in Augsburg auf die Meisterschule gegangen und den Titel Metzgermeister bestanden  

Fortsetzung folgt …